fbpx

Verlobungsshooting in Palmengarten Frankfurt am Main

Verlobungsshooting in Palmengarten Frankfurt am Main

Der beste Ort für Hochzeitsfotografie im Herbst ist der Palmengarten in Frankfurt

Hallo! Ich freue mich, dass wir uns wieder einmal auf meinem Blog mit diesem großartigen Verlobungsshooting im Palmengarten Frankfurt am Main treffen.

Frankfurt am Main bietet so viele fantastische Möglichkeiten für Fotoshootings. Ein Hochzeitsfotograf aus Frankfurt kann direkt in die Altstadt ins Stadtzentrum gehen – genauer gesagt zum Römer. Das einzige Problem ist, dass der Römer manchmal mit Touristen überflutet ist. Fotoshootings werden so schnell einmal ein wenig hektisch.

Es gibt auch wunderschöne fotogene Möglichkeiten am großen Flussufer, wo man die herrliche Frankfurter Skyline betrachten kann. Ich liebe die Frankfurter Skyline über alles! Es ist eines von Frankfurts Wahrzeichen. Meine Lieblingsuhrzeit für ein Fotoshooting dort ist am Abend. Um genauer zu sein liebe ich die sogenannte Blaue Stunde, wo der Himmel dunkelblau ist, die Straßenlichter gerade angeschaltet werden und die Szene in ein orangenes Licht tauchen. Aber dieses Setting bleibt nur etwa 20 Minuten erhalten, dann verwandelt sich der Himmel in ein dunkles Schwarz. ALSO muss der Fotograf schnell agieren.

Aber im Herbst ist der beste Ort für ein Hochzeitsshooting der Palmengarten in Frankfurt. Obwohl Frankfurt eines der schönsten architektonischen Wahrzeichen von ganz Deutschland (dem alten und den neuen) hat, kann nichts Menschgemachtes Mutter Natur und ihre brillanten Farben schlagen!

Bevor ich mich mit meinem Paar für unsere Verlobungsshooting in Palmengarten Frankfurt traf, überprüfte ich das Wetter für die gesamte Woche, um sicher zu stellen, dass die besten Bedingungen für Fotos herrschten. Alles sah perfekt aus!

Verlobungsshooting in Palmengarten Frankfurt am Main

Alle Hochzeitspaare wollen Bilder vom Palmenhaus

Als wir in den Park traten, waren wir vom ersten Moment an von der Menge an kräftigen Farben überwältigt! Der Herbst ist tatsächlich meine Lieblingsjahreszeit für Fotos! Aber auch nur was Fotografie angeht. Sonst kann ich Regen, Wind und Kälte nicht ausstehen. Aber beim Fotoshooting würde ich jederzeit einen heißen Sommertag für einen sanften und farbenfrohen Herbsttag eintauschen. Obwohl ich den Garten gut kenne, finde ich immer wieder etwas Neues, was mich beeindruckt. Bisher habe ich mit meinen Paaren oft im Palmenhaus Shootings abgehalten. Alle Paare wollen, sobald sie erfahren, dass das Fotoshooting im Palmengarten stattfindet, auch ins Palmenhaus. Alle lieben die Exotik des Ortes, an dem ein erfahrener Hochzeitsfotograf wahre Kunstwerke kreieren kann. Erinnert ihr euch an diese einzigartigen Hochzeitsfotos vom Palmengarten in Frankfurt?

Verlobungsshooting in Palmengarten Frankfurt am Main

Was macht das perfekte Foto aus?

Zurück zu unseren Verlobungsshooting in Palmengarten Frankfurt. Manchmal ist es für die Portraitfotografen weitaus einfacher, das perfekte Bild zu erschaffen. Warum? Nun ja, meist arbeiten sie mit professionellen Models oder Hobby Models und beide wissen, wie sie posen müssen. Posen ist, meiner Meinung nach, das wichtigste neben der Belichtung in der Fotografie. Danach kommt Location und Framing. Wenn alle vier Elemente gut aufeinandertreffen hat man das perfekte Foto. Manche von euch meinen vielleicht, dass Kunst immer im Auge des Betrachters liegt (einer meiner Fotografenfreunde, mit dem ich des Öfteren diskutiere, ist der Meinung, dass Framing keine allzu große Rolle spielt). Aber es gibt visuelle Regeln, die von der Natur inspiriert sind. Ja, Regeln sind da, um gebrochen zu werden – aber nicht diese Regeln. Die einzige Zeit, wenn ich als Hochzeitsfotograf diese Regeln breche, ist, wenn dafür der richtige Moment eintritt. Was für Momente? Die Tränen der Braut am Hochzeitstag, ein Missgeschick auf der Party und so weiter. Auf diese Momente kann man sich als Hochzeitsfotograf nicht vorbereiten und man muss trotzdem das allerbeste aus diesen Momenten herausholen.

Darum biete ich meinen Hochzeitspaaren kostenlose Posen-Stunden an. Dies sind kurze Tipps, die ihnen Selbstvertrauen vor der Kamera schenken. Zuerst einmal finde ich einen ruhigen Ort, setze meine Zoom-Linse auf, entferne mich etwa 10 Meter von dem Paar und bitte sie so zu tun, als wäre ich nicht da. Dann fange ich an, zu fotografieren. Ich gehe auf sie zu, zeige ihnen die Bilder und erkläre ihnen, was sie besser machen können. So vertrauen sie sich mehr und wissen, wie sie auf den Fotos aussehen. Am Hochzeitstag habe ich so immer professionelle Models vor der Linse!

Verlobungsshooting in Palmengarten  Frankfurt am Main.

Heute aber entschied ich mich, nicht ins Palmenhaus zu gehen. Ich war kurz davor, aber ich wollte die wundervollen Farben draußen nutzen und so spazierten wir durch den Garten. Der Botanische Garten macht einen einfach nur sprachlos mit seinen paar Seen, dem Wasserfall und natürlich dem Gewächshaus mit den tropischen Bäumen und Pflanzen. Immer wenn ich dort bin, entscheide ich mich etwas Neues und anderes auszuprobieren.

Welches Paar ist als Nächstes dran?​

Verlobungsshooting in Palmengarten Frankfurt am Main

Verlobungsshooting in Palmengarten Frankfurt am Main

Verlobungsshooting in Palmengarten Frankfurt am Main

Sharing is caring!

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Lust auf ein Fotoshooting in Palmengarten Frankfurt am Main?

Ich würde gerne Ihr Fotograf in Palmengarten sein! Lass mich bitte über eueren Pläne mehr wissen.

Open chat
Hallo!
Ist euer Termin noch frei?
Powered by