Hochzeitsfotograf bei der Standesamtlichen Trauung

Standesamtliche Trauung

Um in der Kirche heiraten zu können, muss man sich zuerst standesamtlich trauen lassen. Manche Paare machen auch nur diese standesamtliche Trauung und wollen keine kirchliche Trauung. Obwohl ich der Architektur gotischer Kirchen voll und ganz verfallen bin, reicht manchmal auch eine kleine standesamtliche Hochzeit. Ich schätze es sehr, wie hier in Deutschland die Zeremonie nicht einfach nur formell abläuft, sondern persönlich gestaltet wird. Es werden kleine Geschichten über das Paar erzählt, wie sie sich trafen, was alles lustiges und emotionales passiert ist und so weiter. Manchmal werden diese Geschichten so emotional erzählt, dass allen die Tränen in die Augen steigen – sogar mir, dem Hochzeitsfotografen.

Manchmal sind die Geschichten so lustig, dass alle in Gelächter ausbrechen! Und das beste: kein einziger Beteiligter der standesamtlichen Trauungen hat jemals einen Hochzeitsfotografen verboten! Stattdessen sind sie hilfsbereit und zuvorkommend. Zwar liebe ich die gotischen Kirchen, jedoch habe ich auch schon wunderschöne barocke standesamtliche Trauungsräume gesehen, die schöner sind als manche Kirche. Plus: diese Räume sind oft weitaus heller. Die Stühle werden so arrangiert, dass das Paar auf jedem Fall im Licht steht. Der einzige Nachteil dieser Räume ist, dass sie oft recht klein sind und nicht viele Gäste hineinpassen. Bei den großen Hochzeiten warten dann oft einige Gäste draußen.

Auch hier,bei den standesamtliche Trauung,  gilt das gleiche wie bei den kirchlichen Trauungen: Zeit lassen! Langsam laufen, kleine Schritte. Tränen sind erlaubt, keine Sorgen wegen dem Make-Up machen. Die Freudentränen auf euren Gesichtern werden euch jeden Tag die Emotionen wiedererleben lassen, die ihr an diesem Tag gefühlt habt. Die Ringe langsam überstreifen. Dem Kuss mindestens drei bis vier Sekunden Zeit geben. So können mehr Bilder von ihm entstehen.

Standesamtliche Trauung im Miltenberg

Standesamtliche Trauung im Miltenberg

Standesamtliche Trauung im Rastatt

Standesamtliche Trauung im Miltenberg

Standesamtliche Trauung im Miltenberg

Standesamtliche Trauung im Miltenberg

Standesamtliche Trauung im Herborn

Standesamtliche Trauung im Schloss Philippsruhe Hanau

Standesamtliche Trauung im Frankfurt Höchst

Standesamtliche Trauung im Frankfurt Höchst

Lass mich bitte über euere großen Tag mehr wissen!

Standesamtlich Heiraten?

Ich würde gerne euer Standesamtliche Hochzeits fotografieren!

Open chat
Hallo!
Ist euer Termin noch frei?