After Wedding Shooting in Prag an einem regnerischen Novembertag

After Wedding Shooting in Prag an einem regnerischen Novembertag 01

Liebe Freunde, willkommen zurück auf meinem Blog mit dem Beitrag „After Wedding Shooting in Prag an einem regnerischen Novembertag“.

Ich hatte schon mehrere Monate mit dem Paar dieses Fotoshootings geredet und alle Einzelheiten für den besonderen Tag vorbereitet. Da ging es zum Beispiel um die Frage, ob sie ein Hochzeitskleid in Prag mieten wollten. Nach ein wenig Recherche fand ich jedoch heraus, dass es einfacher war, ein Kleid aus Taiwan zu kaufen und per Post schicken zu lassen. Aber die Dame kaufte nicht eins, sondern gleich drei Kleider! Als nächstes mussten wir für sie einen Stylisten und Make-Up Artist in Prag finden. Auch diese Hürde nahmen wir. Nach all diesen geplanten Einzelheiten hatten wir dann eine Skype Konferenz und suchten uns die Plätze in Prag aus, an denen das Fotoshooting stattfinden sollte. Zwar dachten wir an unserer gesamten Planung kein einziges Mal ans Wetter – aber wir hatten Glück und das Wetter spielte am ersten Tag mit.

Für mich, als erfahrener Fotograf, war es nicht das erste Mal in Prag und ich wusste daher, wann und wo wir tolle Fotos schießen könnten. Aber ich will ja auch immer etwas Neues ausprobieren … Das letzte Mal war ich im August, also im Sommer, in Prag. Damals war die Stadt mit Touristen überflutet, die beste Zeit für ein Fotoshooting war darum am frühen Morgen. Wir planten die gleiche Zeit für unser After-Wedding Shooting ein. Ich glaubte auch, dass es wegen der Novemberzeit nicht so überfüllt sein würde wie im August. Falsch gedacht! Die Menschen strömten genau wie damals durch die Straßen und wir konnten keinen einzigen Platz finden, an dem nicht eine Menschenmenge im Hintergrund war. Was für ein Fehlschlag!

Fotoshooting in der Kirche

Weiterhin war geplant, ein paar Fotos in der St. Peter Kathedrale aufzunehmen, aber der zuständige Aufpasser verbot uns diese Art von Fotos. Zum Glück entschieden wir uns noch zur St. Vitius Kathedrale auf dem Berg hoch zu laufen und dort konnten wir ein paar tolle Fotos schießen, bevor uns jemand zurecht wies und uns das Shooting in der Kirche verbot (obwohl ich explizit danach gefragt hatte, als ich den Fotoschein gekauft hatte!). In diesen Situationen nehme ich schnell die zweite Speicherkarte aus der Kamera und stecke sie in meine Tasche, falls einer der Aufpasser möchte, dass ich die Fotos lösche, die ich gerade gemacht habe. Dies war hier zum Glück nicht der Fall, schließlich hatte ich einen Fotoschein und es war weit und breit kein Verbotsschild zu sehen.

Brautpaarshooting in der Nacht

Als der Abend näher rückte fanden wir ein schönes Restaurant in einem Hochhaus mit einem tollen Blick über Prag und auf die astronomische Uhr. Leider wurde an dem Turm gerade gebaut, weshalb ich ihn nicht in das Fotoshooting einbinden konnte. Danach trennten sich unsere Wege und die beiden gingen zurück in ihr Zimmer, um sich umzuziehen und ich machte mich auf die Suche nach mehr Foto-Locations für die beiden.

Brautpaarshooting im Regen

Leider änderte sich just in diesem Moment das Wetter und es begann wie aus Eimern zu gießen. Regen ist normalerweise nicht allzu schlimm, aber wenn man eine Frau als Model hat, die komplett in weiß gekleidet ist, macht einem dieses Wetter einen Strich durch die Rechnung. Wir hofften, dass es am nächsten Morgen besser sein würde, da ich ein paar Ideen für die Karlsbrücke ausprobieren wollte – aber weit gefehlt! Sturm war angesagt, mit scharfem Wind und kaltem Regen. Ich war für das Wetter zwar gerüstet, fröstelte aber trotzdem. Ich kann mir kaum vorstellen, wie sich die gute Braut fühlen musste. Aber sie war tapfer und trotzte dem Wetter. Wir konnten also zum Glück ein paar schöne Fotos machen. Danach gingen wir zurück zu unserem schicken Hotel in der Stadtmitte und genossen das Essen und die gemütlichen Zimmer. Nach ein paar Stunden war dann auch der Regen versiegt und die Sonne zeigte sich wieder. Aber natürlich waren ab diesem Zeitpunkt auch die Touristen wieder auf den Straßen.

Nach dieser langen Geschichte lasse ich euch jetzt die Fotos des After Wedding Shooting in Prag an einem regnerischen Novembertag genießen.

 

After Wedding Shooting in Prag an einem regnerischen Novembertag

Pre wedding in Prague in a rainy November day 04

Pre wedding in Prague in a rainy November day 02

Pre wedding in Prague in a rainy November day 03

Pre wedding in Prague in a rainy November day 06

Pre wedding in Prague in a rainy November day 07

Pre wedding in Prague in a rainy November day 05

Pre wedding in Prague in a rainy November day 08

pre-wedding-in-prague-in-a-rainy-november-day-09

Pre wedding in Prague in a rainy November day 10

Pre wedding in Prague in a rainy November day 11

Pre wedding in Prague in a rainy November day 12

Pre wedding in Prague in a rainy November day 13

Pre wedding in Prague in a rainy November day 14

Pre wedding in Prague in a rainy November day 15

Pre wedding in Prague in a rainy November day 16

Pre wedding in Prague in a rainy November day 17

Pre wedding in Prague in a rainy November day 18

Pre wedding in Prague in a rainy November day 19

After Wedding Shooting in Prag an einem regnerischen Novembertag 20

Pre wedding in Prague in a rainy November day 21

Pre wedding in Prague in a rainy November day 22

After Wedding Shooting in Prag an einem regnerischen Novembertag 23

Pre wedding in Prague in a rainy November day 24

After Wedding Shooting in Prag an einem regnerischen Novembertag

Pre wedding in Prague in a rainy November day 25

Pre wedding in Prague in a rainy November day 26

Pre wedding in Prague in a rainy November day 27

Pre wedding in Prague in a rainy November day 28

Pre wedding in Prague in a rainy November day 29

Pre wedding in Prague in a rainy November day 30

Pre wedding in Prague in a rainy November day 31

Pre wedding in Prague in a rainy November day 32

Pre wedding in Prague in a rainy November day 36

Pre wedding in Prague in a rainy November day 37

Pre wedding in Prague in a rainy November day 38

Pre wedding in Prague in a rainy November day 42

Pre wedding in Prague in a rainy November day 41

Pre wedding in Prague in a rainy November day 40

Pre wedding in Prague in a rainy November day 39

Pre wedding in Prague in a rainy November day 43

Pre wedding in Prague in a rainy November day 34

Pre wedding in Prague in a rainy November day 35

Pre wedding in Prague in a rainy November day 33

 

Dieser Post ist auch verfügbar auf: EN

Standort:Story,brautpaarshooting

Comments